Alte Münstersche Landsmannschaft
im CC „Rhenania“ von 1850
Kaiser-Wilhelm-Ring 5, 48145 Münster
Fon 0251 35106, info@rhenania-muenster.de
Alte Münstersche Landsmannschaft im GG - Rhenania von 1850
Aktivitas

Werde aktiv - wir sind es schon!

Wir leben und studieren zusammen, darüberhinaus übernehmen wir in der Rhenania verschiedene Ämter, die für ein geregeltes Bundesleben notwendig sind. Damit übernehmen wir früh Verantwortung, denn wir sind nicht nur für das Rhenanenhaus, sondern auch die gesamten Semesterveranstaltungen selbst verantwortlich. Die Aktivenzeit bereitet uns ideal auf das spätere Berufsleben vor. Die Bundesbrüder werden rhetorisch geschult, und wir lernen mit anderen Meinungen zu leben und diese auch zu akzeptieren. Führungsqualitäten können sich die jungen Bundesbrüder bei der Bekleidung eines solchen Amtes aneignen. Unangenehme Aufgaben müssen genauso sorgfältig erledigt werden wie "das Bier danach". Ob Hobbies oder Parties, an uns geht keine Facette des Studentenlebens vorbei. Denn neben Studium und Karriereplanung hat Münster noch mehr zu bieten, das haben wir in 160 Jahren getestet. Unter dem Motto "Work hard - Play hard" kommen auch die angenehmen Seiten des Studentenlebens nicht zu kurz, doch das Ziel ist das Examen. Und darauf legen wir Wert. Solange das Studium darunter nicht leidet, machen wir uns gegenseitig keine Vorschriften. Bei uns wird keiner allein gelassen, es sei denn, er möchte mal seine Ruhe haben.